Frühjahrsputz an der Sägemühle

Der Winterschlaf ist vorbei und die Natur erwacht zu neuem Leben. Überall putzt sich die Natur in den schönsten Farben heraus. So soll auch unsere Sägemühle am Gut Ross  nach der Winterpause in neuem Glanz erstrahlen.

Die 14 ehrenamtlichen Sägemüller trafen sich am Samstag zum  gemeinsamen Putztag an der Sägemühle. Bürgermeisterin Dagmar Jeske ließ es sich nicht nehmen, den vielen Helfern viel Erfolg für ihre Arbeit zu wünschen.

Es gab viel zu tun. Die gesamte technische Anlage musste überprüft und gewartet werden.  Die Außenanlagen wurden gereinigt, die Besucherbänke aus dem Depot geholt und gereinigt und diverse Wartungsarbeiten im Außenbereich wurden erledigt. Auch die Lokomobile wurde wieder aus dem Lager geholt und aufgestellt.  Nach drei Stunden hartem Einsatz war der Leiter der Sägemühle, Karl-Heinz Honerbom,  mit dem Ergebnis sehr zu frieden.

Er dankte allen Helfern für ihren Einsatz und lud zu einem gemeinsamen Frühstück, das Mechthild Honerbom und Kordi Kulm zubereitet hatten, ein. Anschließend verteilte Johannes ven der Buss noch die Einsatzpläne für die kommende Saison. Karl-Heinz Honerbom konnte erfreulicherweise noch einen neuen Sägemeister begrüßen, Felix Brumann wird die Mannschaft ab sofort verstärken. Der Arbeitseinsatz endete mit den besten Wünschen für ein gutes Gelingen und eine erfolgreiche Saison.

• Putztag1
  • Putztag12