"De Velske Klumpendänzer"

Tanzgruppe

Die Tanzgruppe "de Velske Klumpendänzer" wurde 1976 nach Gründung des Heimatvereins Velen im Jahre 1975 gegründet. Im Anfang fanden sich 8 Paare zu gemeinsamen Proben zusammen. Schon nach kurzer Zeit konnte die Gruppe bei vielen Veranstaltungen ihr Können unter Beweis stellen. Im Laufe der Jahre veränderte sich die Zusammensetzung der Gruppe aus den verschiedensten Gründen. Heute sind noch 12 Paare aktiv beteiligt. Diese treffen sich jeweils 14-tägig in der Realschule Velen.
Da ein Tanzen ohne Musik schlechterdings nicht möglich war, haben sich die Heimatfreunde Werner Hilgenberg und Werner Hemsing spontan bereit erklärt, diese Aufgabe zu übernehmen. Später kam noch Alfons Riediger als Verstärkung hinzu.
Gruppenbild vor dem Heimathaus

 

Heutige Mitglieder:

Musiker:
Werner Hemsing
Alfons  Riediger

Tanzerinnen und Tänzer:
Agnes und Bernde Bücker
Martha und Alois Beuck
Mia und Alfons Hilbt
Agnes und Heinz Koppers
Mia und Josef Knuf
Anneliese und August Liemann
Hedwig und Josef Liesner
Anni Vens und Edmund Liestener

Ansprechpartner:
Agnes Bücker
Nordvelener Str. 20
46342 Velen
Tel.: 0 28 63 / 24 10