Saisonabschlussfahrt der Pättkesfahrer 2014

Am 23.Oktober traf sich die Pättkesfahrer-Gruppe zur letzten Ausfahrt in diesem Jahr.

Josef Schwers und seine Fahrtenführer konnten wieder einmal eine stattliche Zahl von Radlerinnen und Radlern an der Thesingbachhalle begrüßen. Die Radwanderführer zogen eine gemischte Bilanz des Radlersommers. Die Wetterlage war wenig stabil und so musste auch mal bei Regen gefahren werden. Aber der harte Kern der Radler war immer dabei.

Zur letzten Ausfahrt bei bedecktem Himmel trafen sich 31 Heimatfreunde an der Thesingbachhalle. Zunächst ging es zum Schloss Velen zum obligatorischen Gruppenbild, das Manfred Kulm in gewohnter Weise arrangierte. Danach lud Karl-Heinz Honerbom die Gruppe zu einem kleinen Umtrunk in die Sägemühle ein.

Auf verschlungenen Pfaden führten die Fahrtenführer die Gruppe zum Haus Wübbling, das traditionsgemäß schon die Buchweizenpfannekuchen aufgetischt hatte.

Wie in jedem Jahr, so dankte auch diesmal Karl-Heinz Honerbom den Radwanderführern Wilfried Heumer, Josef Schwers, Felix Schwers, Wolfgang Bartsch und Karl Volks für ihr Engagement im vergangenen Jahr. Vom Haus Wübbeling trat die Gruppe den Heimweg an.

MK

• saisonabschluss2014_31